Wie ist der Tagesablauf eines Freiwilligen?

Es gibt bei uns keine Tagespläne oder Arbeitszeiten für Freiwillige. Das liegt zum Einen daran, dass wir keine Volontärsorganisation sind mit einem speziellen Konzept, sondern jedem Freiwilligen die Möglichkeit einräumen möchten, sich selbst einzubringen, wie er oder sie es am besten kann. Zum Anderen liegt es aber auch daran, dass wir keine Abhängigkeit schaffen möchten. Das Leben im Waisenhaus funktioniert grundsätzlich ohne unsere Freiwilligen. Jeder, der mit anpackt, macht es uns allen leichter. Doch das Leben vor Ort muss auch funktionieren und weitergehen, wenn mal niemand zu Besuch ist.

Daher gilt: Finde deinen eigene Rhythmus und bring dich ins Leben unserer Großfamilie ein!

Zuletzt aktualisiert am 1. Mai 2018 von Carolin Weißhaar.

Zurück